FAQ

Nein. Ich habe eine Xpert Stage Pole, einen Hoop, ein Tuch und einen Chair dabei, du musst dich um nichts kümmern. Falls du dein eigenes Equipment nutzen möchtest, kannst du das natürlich sehr gerne mitbringen

Ja, das ist jederzeit möglich. Deine Galerie bleibt ca. ein Jahr online, in der Zeit kannst du immer nachbestellen, wenn du möchtest. Jedes weitere Bild kostet 25 Euro. Ab 5 Bildern habe ich vergünstigte Bildpaketpreise:

Bildpaket 1: 5 Bilder statt 125 Euro für 120 Euro

Bildpaket 2: 10 Bilder statt 250 Euro für 240 Euro

Bildpaket 3: 15 Bilder statt 375 Euro für 365 Euro

Bildpaket XtraLarge: 20 Bilder statt 500 Euro für 470 Euro

Nein. Denn in der Regel sind die einfachsten Posen die schönsten! Falls dir die Ideen ausgehen sollten, steh ich und mein Team dir mit Vorschlägen zur Seite, so dass du egal welches Level du hast schöne Bilder bekommst. Wenn du dich unsicher fühlst, können wir auch im vorab ausführlich besprechen, welche Posen für dich in Frage kommen.

Ja! Schreib mir am besten, wie es dir am besten passen würde, ich bin da wirklich ganz entspannt.

Jein. Ich habe eine Visa, die ich auf Wunsch gerne fragen kann, ob sie an dem entsprechenden Datum Zeit hat. Allerdings müssen mehrere Teilnehmer*innen sie buchen wollen, damit sich für sie der Aufwand lohnt. Fragt immer gerne nach, wenn ihr Interesse habt und ich frage für euch nach.

Ja, die Shootings sind für alle offen, die gerne mitmachen möchten.

Ja selbstverständlich. Meine Tücher sind alle zu langen Röcken umgenäht, so dass du sie schön umwickeln kannst. Das Schmeißen, dass das Tuch schön fliegt wird von jemand anderen übernommen. Ich habe die Farben weiß, schwarz, beige, dunkelgrün, hellgrün, dunkelblau, rot, dunkelrot und rosa. Falls nicht die passende Farbe für dein Outfit dabei ist, schreib mich gerne an und ich schau, ob ich sie dir besorgen kann.

Nein. Du bekommst einen Zeitslot zugeteilt. Jedoch ist es ratsam, dass du genug Zeit vorher einplanst, die du früher kommst, um dich ausreichend warm zu machen.

Ich versuche immer allen Wünschen gerecht zu werden. Wenn du nur um eine bestimmte Uhrzeit kannst, werde ich es möglich machen, dass du diese auch bekommst.

Nein. Wenn du einen Wunschpartner hast, kannst du mir das sagen und ich plane euren Slot zusammen. Ansonsten wird dir ein*e Partner*in zugeteilt.

Fotoshootings sind anstrengend. Deshalb teilst du dir, je nach gebuchten Paket, deinen Slot mit einer weiteren Person. Das hilft dir, dass du zwischendurch auch mal durchatmen kannst und du deine Zeit optimal nutzen kannst. Außerdem ist es auch ganz schön, noch Inspiration von jemand anderem zu bekommen.

Grundsätzlich ist es das Konzept, dass du deinen Körper nackt bei deinem Sport siehst. Du wirst schnell merken, dass das unangenehme Gefühl, das man am Anfang hat schnell verfliegt, weil ich versuche dir eine entspannte, sichere Atmosphäre zu schaffen. Ich verbiete aber kein Höschen. Wenn du dich aus irgendeinem Grund ohne Hose unsicher fühlst, aber trotzdem gerne an dem Event teilnehmen möchtest, ist das kein Problem. Ich retuschiere nur die Hose nicht im Nachhinein raus. Ob alles immer verdeckt ist oder nicht auf den Bildern entscheidest nur du alleine. Es wird nichts passieren, was du nicht möchtest, weil es mir extrem wichtig ist, dass du dich rundum wohl fühlst.

Ja klar! Falls dir ein Termin nicht passt oder du eine Location und/oder Idee hast, die du gerne umsetzen möchtest, schreib mich einfach an und wir planen dein persönliches Shooting. Natürlich kannst du auch gerne mit deinen Trainingsbuddies ein Shooting buchen, bei dem ich dann nur für euch da bin.

Falls ihr ein Shooting mit Hintergrund hattet, erweitere ich diesen und retuschiere alles andere raus, was da nicht hingehört. Wenn euer Fuß oder anderes Körperteil nicht ganz mit auf dem Hintergrund drauf ist, erweitere ich diesen auch da. Ich retuschiere in der Regel starke Falten, blaue Flecke, Cellulite, Pickel, Hautunebenheiten, Augenringe und Flecken auf eurer Kleidung. Ich verändere keine Körperproportionen, es sei denn, es wird explizit erwünscht. Ich gehe sehr gerne auf eure Wünsche ein, die ihr mir in eurer Galerie in das Kommentarfeld schreiben könnt und versuche sie nach Möglichkeit zu erfüllen. Ich bin auch ehrlich zu euch, wenn etwas so nicht funktioniert oder seltsam aussehen würde.

Für Beispiele klick HIER

Nach deinem Shooting sende ich dir einen Code zu. Du gehst damit dann auf meine Homepage www.kunstundfreiraum.de und klickst oben rechts auf das Kamera Symbol. Dann erscheint ein Feld, in dem du deinen Code eingeben kannst und kommst so zu deiner Galerie. Dieser Code bleibt ab dann bestehen und gilt auch noch, falls du weitere Shootings bei mir haben wirst.

Nein. Grundsätzlich gebe ich keine unbearbeiteten Bilder raus. In bestimmten Ausnahmefällen verkaufe ich die optimierten, unbearbeiteten JPGs als Paket.

Ein kurzer Fotografie Exkurs für alle die es interessiert: Kein Bild ist unbearbeitet, das ihr bekommt. Fotografen fotografieren im sogenannten RAW Format. Das könnt ihr euch vorstellen wie früher die Filmrollen, die ihr in die Kamera eingelegt habt. Völlig unbearbeitet würde bedeuten, dass ich euch die nicht entwickelte Filmrolle in die Hand drücken würde. Genau so ist es mit digitaler Fotografie, wenn ihr mit Bildbearbeitungsprogrammen nichts am Hut habt, könntet ihr die Daten nicht mal öffnen. So bald ihr das Foto in z.B. Lightroom öffnet, entwickelt man es. Da beginne ich bereits Helligkeiten, Weißabgleich und Kontraste zu optimieren und gebe den Bildern schon einen Farblook, den ihr dann in euren Vorschauen in den Galerien findet. Fotografiert man in dem Format JPG findet kameraintern bereits eine Entwicklung statt, die in dem Fall dann nicht ihr, sondern eure Kamera bestimmt. Deshalb sehen Bilder auf Handys oft ‚unbearbeitet‘ gut aus, weil sie eben nicht unbearbeitet sind und die Software sie bereits optimiert hat, ähnlich verhält es sich mit der Vorschau auf meinem Kameradisplay. Es gibt also so gesehen keine unbearbeiteten Bilder. Jeder Fotograf der das behauptet, lässt entweder die Kamera durch das JPG Format entscheiden, wie das Bild aussieht oder nimmt euch aufs Korn. Ehrlicherweise bin ich da auch zu sehr Künstler. Für mich ist meine RAW Datei meine Skizze und erst mit der Entwicklung und Retusche vollende ich mein Bild, was unter anderem auch ein Grund ist, weshalb ich nur bearbeitete und retuschierte Bilder rausgebe.

Nein. Das verstößt gegen das Urheberrecht (§ 106 UrhG) und ist strafbar. Wenn euch etwas an euren Bildern nicht gefällt, bitte seid so ehrlich und sagt es mir, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Ich bearbeite sie gerne so lange, bis ihr zufrieden seid. Ich mache eine professionelle Retusche und arbeite nicht mit Filtern oder Weichzeichner. Ihr bezahlt mich dafür, dass ich genau das tue. Wenn ihr selbst Bilder verändert und diese dann hochladet, ist das für mich nicht nur respektlos meiner Arbeit gegenüber, sondern auch Negativwerbung. Ich stecke teilweise bis zu einer Stunde Retusche in ein Foto und wenn dann ein billiger Instagramfilter drüber gelegt wird, fällt das auf und verliert seine Wertlosigkeit. Also bitte habt den Anstand, nicht nur bei meinen Bildern, das gilt für alle Fotografen, die Bilder nicht zu verändern und den Urheber zu nennen, denn das ist das was wir lieben und in was wir stundenlange Arbeit und Mühe stecken.

Generell ist das überhaupt kein Problem. Falls du dir allerdings einen Timeslot mit jemanden teilst, sollte dein*e Partner*in auch damit einverstanden sein. Bei Einzelshootings wie z.B. das Aktshooting Event ist es selbstverständlich immer möglich.

Mein Bearbeitungsstil

Nehm den Slider in die Hand und schau was passiert.

Kunst und Freiraum Pole beige Artistik Pole Aerial Shooting Event Kunst und Freiraum Pole beige Artistik Pole Aerial Shooting Event
Kunst und Freiraum Pole beige Artistik Pole Aerial Shooting Event Kunst und Freiraum Pole beige Artistik Pole Aerial Shooting Event

Hast du noch Fragen?

Dann schreib mir gerne eine Nachricht.

Schreib mir eine Nachricht

+49  163 7928212

Verpasse kein Event mehr!

Ich biete immer wieder Shooting-Events zu verschiedenen Themen an.

Du möchtest kein Event verpassen? 
Trag dich hier in meinen Newsletter ein!

Vielen lieben Dank!

Du erhälst in den nächsten Minuten eine E-Mail die deine Registrierung bestätigt!