Spiderman – Ein Foto für die Zeitung

Spidermann seilt sich ab in Speyer

„Für die Schülerzeitung ein Foto?“

– Spiderman(Film)


Am Samstag, den 1.April 2017 titelte die Lokale Zeitung in Speyer „Bühne frei für den Spinnenmann“. Unter diesem ein von mir geschossenes Foto.
Nun ist es nicht wirklich ein Foto von mir, eigentlich zeigt es ja Spidermann bzw. in diesem Fall einen guten Freund und Kollegen von mir.
Thomas seilte sich im Spinnenkostüm von einem Riesenrad in Speyer als Atraktion für Kinder ab.
Wie kam es zu dem Foto? Eine Woche vorher kam ein Anruf, Thomas müsse sein Kostüm testen und er bat mich darum, davon ein paar Fotos zu machen. Eigentlich waren diese nur für ihn privat gedacht, aber zu dem Testtermin kam dann auch die Presse dazu und fragten mich, ob ich ihnen ein Bild überlassen würde. Das Ergebnis seht ihr hier:

http://www.rheinpfalz.de/lokal/speyer/artikel/buehne-frei-fuer-den-spinnenmann